Spielberichte Ettmansweiler I und II (30.03.2024)

SG Oberreichenbach/Würzbach – SG Ettmannsweiler/Aichelberg          2:1 (0:1)

Ein kampfbetontes Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten sahen die Zuschauer an diesem Samstag, bei dem unsere 1. Mannschaft durch ein spätes Tor doch noch den Sieg einfahren konnte.

Die SGOW hatte Probleme ins Spiel zu kommen und leistete sich immer wieder unnötige Ballverluste. Dies ermöglichte dem Gegner vereinzelte Torchancen und die Gäste trafen in der 11. Minute zum 0:1. Auch in der restlichen Zeit der 1. Hälfte konnte man nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und so ging es mit diesem Stand in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer eine völlig andere Mannschaft. Unser Team spielte nun einen sehr guten Fußball und dominierte in den Zweikämpfen. Es dauert jedoch bis zur 79. Minute in der Moritz Haag zum 1:1-Ausgleich traf. Die starke Leistung unserer SGOW in der 2. Halbzeit wurde dann in der Nachspielzeit mit einem schön herausgespielten Treffer durch Max Keppler belohnt.

Mit dem späten Treffer konnte man drei sehr wichtige Punkte einfahren und unsere Mannschaft wird nun versuchen durch einen Sieg gegen die SG Teinachtal einen weiteren wichtigen Schritt in der Tabelle zu machen.

SG Oberreichenbach/Würzbach II – SG Ettmannsweiler/Aichelberg II 2:1 (1:0)

Die 2. Mannschaft der SGOW gewann hochverdient gegen die SG Ettmannsweiler/Aichelberg II.

Unsere Mannschaft war das komplette Spiel über spielbestimmend und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. So traf Matthias Kraft in der 25. Minute zum 1:0. Trotz der Vielzahl an Chancen dauerte es bis zur 85. Minute in der Jakob Schade das 2:0 erzielte. Durch ein unglückliches Tor nach einem Eckball trafen die Gäste noch kurz vor Ende zum 2:1-Endstand.

Ein insgesamt hoch verdienter Sieg der 2. Mannschaft, der bei einer besseren Chancenverwertung hätte deutlich höher ausfallen können.