Der SVO kann auf seiner Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken

Gründungsmitglied Gerhard Schulz nimmt Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft persönlich entgegen.

Am 13. April fand die Mitgliederversammlung des SV Oberreichenbach im Sportheim Oberreichenbach statt.

Im feierlichen Rahmen durfte der Verein viele langjährige Mitglieder des Vereins ehren.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Anja Bauer, Wolfgang Wüst

Für 50 Jahre wurden geehrt: Waltraud Berger, Bernhard Rentschler, Michaela Rentschler, Hans Berger, Dieter Herold, Franz Fuchs, Hannelore Tscholl

Für 60 Jahre wurden geehrt: Erika Kusterer, Lore Neuweiler, Elfriede Volz

Für 70 Jahre wurden geehrt (Gründungsmitglieder): Heinz Kirchherr, Eugen Nonnenmann, Gerhard Schulz

Die Jubilare des Abends

Für die Mitglieder und die Vorsitzenden des Vereins war es eine besondere Ehre, dass das Gründungsmitglied Gerhard Schulz an diesem Abend sogar persönlich erscheinen konnte. Entsprechend groß war der Applaus, als dieser für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

Die Vorstandschaft des SV Oberreichenbach mit dem Gründungsmitglied Gerhard Schulz

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete die Vorstandschaft noch über die Situation des Vereins. Hier wurde dargestellt, dass sich der SVO sowohl auf Vereinsebene als auch im finanziellen und sportlichen Bereich auf einem sehr guten Weg befindet und positiv auf das vergangene Jahr zurücksehen kann.

Der Vorstand dankte daraufhin auch allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren und Spendern, ohne die der Erfolg nicht möglich wäre.

Im Rahmen der Berichte zur Lage der einzelnen Abteilungen gaben einige Verantwortlichen einen Überblick über das abgelaufene Jahr und die zukünftigen Entwicklungen.

So berichtete Holger Simon als Trainer der Damenmannschaft über die erfolgreiche Vorsaison, in der man neben dem Pokalsieg auch die Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die Landesliga, gewinnen konnte. Weiterhin informierte er zur aktuellen Saison, in der die Mannschaft zwar momentan im hinteren Tabellendrittel steht, man sich jedoch trotzdem gute Chancen im Abstiegskampf ausrechnet und gemeinsam mit seinem Co-Trainer Pascal Simon den Klassenerhalt erreichen möchte.

Jürgen Keppler gab als Trainer der 1. Herrenmannschaft einen kurzen Einblick in die laufende Spielzeit. Er erläuterte, dass er aufgrund der hohen Qualität in der Mannschaft von einem erfolgreichen letzten Saisondrittel ausgeht.

Anschließend gab Dominic Fröhlich als Trainer der 2. Herrenmannschaft noch einen Rückblick auf die bisherige Saison. Er erklärte, dass es für ihn die erste Trainerstation sei und er bislang sehr zufrieden ist. Er erwähnte die hohe Qualität und insbesondere auch große Entwicklungsmöglichkeit der Mannschaft.

Daraufhin ging Heinz Umbeer noch auf die Wanderabteilung ein und informierte darüber, dass dieses Jahr noch eine Feier hinsichtlich des 40-jährigen Bestehens der Wandergruppe stattfinden wird.

Vorstandschaft mit den Jubilaren für die aktive Spielzeit

Nachdem der neue Bürgermeister der Gemeinde Johannes Schaible noch ein paar Worte an die Anwesenden richtete und die Entlastung des Vorstandes vornahm, wurden auch noch einige Positionen neu gewählt, wobei es lediglich im Amt des Schriftführers zu einem Personalwechsel kam.

Alter und neuer Finanzvorstand bleibt Simon Fuchs. Dieser wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in sein Amt gewählt. Im Ausschuss werden auch zukünftig Marie Steeb und Fritz Rittmann vertreten sein. Auch diese beiden erhielten von den Mitgliedern einstimmig das Vertrauen. Neuer Schriftführer wird Marvin Stoll, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Nachdem im weiteren Verlauf der Versammlung noch aktive Spieler und Spielerinnen geehrt wurden – Timo Roller, Phil Scherer, Tabea Bott (jeweils 10 Jahre), Patricia Wacker, Matthias Rentschler (jeweils 15 Jahre) und Elina Akst (20 Jahre) – gab der Vorstand noch einen kurzen Ausblick zu den anstehenden Höhepunkten und beendete im Anschluss die Versammlung.