Spielbericht Frauen

TSV Lustnau – SVO 1:0

Trotz einer guten defensiv Leistung konnten wir das 0:0 nicht halten und die Gegnerinnen erzielten kurz vor Schluss das Siegtor.

SVO – SV Unterjesingen 2:1
Tore: Jana Albrecht (2x)

Hochmotiviert den zweiten Saisonsieg einzufahren sind wir in das Heimspiel gestartet. Auf dem schwer zu bespielenden Platz haben wir immer wieder versucht uns nach vorne durchzuspielen. Leider ist uns das in der ersten Halbzeit nur selten gelungen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff erspielten wir uns einige Chancen. Nach gut einer Stunde belohnten wir unsere Bemühungen mit einem schönen Spielzug der zum 1:0 führte. Mit der Führung im Rücken spielten wir weiter mutig nach vorne. Nur 5 Minuten nach dem Führungstreffer konnten wir das 2:0 nachlegen. Im Anschluss erspielten wir uns immer wieder Chancen, die aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Knapp 15 Minuten vor Schluss wurde ein Elfmeter gegen uns gepfiffen. Dank unserer Torhüterin Paulin, die den Elfmeter stark parierte, konnte der 2 Tore Abstand gehalten werden. Durch einen Freistoß der knapp 10 Minuten vor Schluss in unserem Tor landete, wurde das Spiel nochmal spannend. Doch durch eine kämpferische Leistung bis zum Schluss konnten wir die Führung halten und wichtige 3 Punkte zuhause behalten.

SC Unterzeil-Reichenhofen – SVO 2:2
Tore: Tabea Bott, Eva Kuhnle

Nach 220 km Fahrt ins Allgäu starteten wir konzentriert und zweikampfstark in die Partie. Wir erspielten uns einige gute Torchancen die wir aber leider nicht im Tor unterbringen konnten. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gegner nach einem Nachschuss von einem Freistoß das 1:0. Nach der Halbzeit kämpften wir weiter und versuchten den Ausgleich zu erzielen, was uns leider nicht gelang. In der 65. Minute erhöhten die Gegner dann auf 2:0 durch einen Fernschuss. Wie ließen unsere Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. In der 80. Minute erzielten wir den Anschlusstreffer durch ein Kopfballtor nach einem Eckball. Wir drückten in den letzten 10 Minuten auf den Ausgleich und drückten die Gegner in ihre eigene Hälfte. Kurz vor Schluss spielten wir uns gut nach vorne durch und nach dem Pass in die Mitte foulte die gegnerische Torhüterin unsere Stürmerin. Den folgerichtigen Elfmeter konnten wir im Tor unterbringen und so mit einem vereinten Punkt die Heimreise antreten.