Spielbericht Neubulach (18.10.2023)

SG Oberreichenbach/Würzbach II – SC Neubulach I      5:4 n.E. – 1:1 (1:0)

Unsere 2. Mannschaft konnte die Sensation perfekt machen und durch einen 5:4-Sieg gegen die 1. Mannschaft des SC Neubulach ins Achtelfinale des Bezirkspokals einziehen.

Unser Team zeigte von Beginn an eine sehr gute Leistung und ging in der 13. Minute verdient durch Lukas Schade mit 1:0 in Führung. In der Folge hatten die Neubulacher mehr Spielanteile. Chancen konnten sich die Gäste jedoch nur wenige erspielen, da unsere Mannschaft kämpferisch stark dagegenhielt. Wenn der Gegner zu Möglichkeiten kam, wurden diese vom erneut ausgezeichnet spielenden Oskar Grzonkowski vereitelt. Trotz allem gelang den Neubulachern dann noch durch eine Einzelaktion in der 74. Minute der Ausgleichstreffer, welcher auch den Schlussstand darstellte.

Im Elfmeterschießen wurde dann Oskar Grzonkowski zum Pokalhelden, indem er zwei Elfmeter des Gegners überragend hielt. Den Einzug ins Pokal-Achtelfinale machte letztlich Lukas Schade mit dem finalen Elfmeter zum 5:4-Endstand perfekt.

Die Zuschauer sahen eine starke Teamleistung unserer SGOW. In der nächsten Runde wartet nun der Bezirksliga-Tabellenführer und letztjähriger Pokalfinalist SV Rohrau, gegen den die nächste Sensation gelingen soll.