SVO – FC Blau-Weiß Bellamont 3:1

Tore: Jana Albrecht (2x); Tabea Bott

Am Sonntag, 08.10.2023 stand für uns das nächste Heimspiel auf dem Programm. Das Ziel war, den ersten Sieg in der Landesliga einzufahren. Nachdem wir die ersten 10 Minuten etwas verschlafen haben, kamen wir immer besser ins Spiel. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und haben uns immer wieder gut durchgespielt. Die erste große Chance ließen wir leider liegen. Doch mit dem Halbzeitpfiff konnten wir uns nochmals eine gute Chance erspielen, die dann zum Torerfolg führte und wir mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Gegner immer mehr in ihre eigene Hälfte gedrückt. Mit der ersten Chance in der 2. Halbzeit, kurz nach Wiederanpfiff bauten wir unsere Führung auf 2:0 aus. Im Anschluss erspielten wir uns immer wieder sehr gute Chancen, die aber leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In den letzten 15 Minuten wurden die Gegner nochmal stärker und verkürzten 10 Minuten vor Schluss auf 2:1. Mit einem guten Stellungsspiel und einem guten Zweikampfverhalten konnten wir die Gegner wieder ausbremsen. In der Nachspielzeit erzielten wir nach einem Eckball dann das Tor zum 3:1 Endstand.

Wir freuen uns über die ersten 3 Punkte in der Landesliga und sind stolz, dass wir uns für die Leistung belohnt haben.

*Vorschau:*

Am Sonntag, 15.10.2023 spielen wir auswärts gegen die SG Altheim. Anpfiff ist um 11 Uhr

Am Samstag, 21.10.2023 spielen wir auswärts gegen den VfL Munderkingen. Anpfiff ist um 15 Uhr.