Spielberichte Egenhausen I und II (24.09.2023)

1. FC Egenhausen – SG Oberreichenbach/Würzbach     2:1 (2:1)

Durch zwei Standard-Gegentore verlor unsere 1. Mannschaft mit 1:2 gegen den 1. FC Egenhausen und musste somit die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

In der Anfangsphase waren die Egenhausener die bessere Mannschaft. Zunächst konnte Jan Wiedemann mit einer starken Parade den Rückstand noch verhindern. In der 10. Minute musste unser Team dann jedoch durch einen direkten Freistoß das 0:1 verkraften. Im weiteren Verlauf der Partie wurde die SGOW immer stärker und Marvin Keppler erzielte in der 17. Minute aus spitzem Winkel mit einem sehenswerten Schuss das verdiente 1:1. In der Folge erspielten sich beide Teams gute Chancen. In der 34. Minute wurde dem 1. FC Egenhausen ein Strafstoß zugesprochen welcher zum 1:2 verwandelt wurde.

In der 2. Halbzeit war die Partie weiterhin ausgeglichen, jedoch mit deutlich weniger Chancen als in der 1. Hälfte. In der 62. Minute schwächte sich der Gegner dann selbst, indem Marvin Keppler mit einer Notbremse gestoppt wurde und der Schiedsrichter einen Egenhausener Spieler vom Platz verwies. Daraufhin versuchte unser Team nochmals alles. Die beste Chance von Marvin Keppler konnte eine Egenhausener Feldspieler jedoch von der Linie grätschen.

Insgesamt hätte unsere 1. Mannschaft in Egenhausen nicht verlieren dürfen und zeigte phasenweise eine ordentliche Leistung, ohne sich jedoch viele klare Chancen herausspielen zu können.

1. FC Egenhausen II – SG Oberreichenbach/Würzbach II 5:0 (1:0)

Die 2. Mannschaft der SGOW musste sich gegen den 1. FC Egenhausen II mit 0:5 geschlagen geben.

Ersatzgeschwächt kam unser Team gut ins Spiel und konnte sich in der ersten Viertelstunde einige schöne Chancen herausspielen. Diese wurden jedoch nicht verwertet und so erzielte der Gegner mit der ersten Chance das 0:1. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften phasenweise mehr Spielanteile, ein Treffer fiel aber nicht mehr. In der 2. Halbzeit kam die SGOW besser aus der Kabine und zeigte einige schöne Angriffe. Wie auch in der 1. Halbzeit erzielte wiederum der Gegner das nächste Tor. In der Schlussphase musste man dann noch drei weitere Tore hinnehmen.

Zusammengefasst musste unsere Mannschaft eine insgesamt verdiente, aber deutlich zu hohe Niederlage einstecken.

Vorschau:

01.10.:
15:00 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach
– SG Teinachtal             (in Oberreichenbach)

03.10.:
13:00 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach II – TSV Möttlingen II  (in Oberreichenbach
15:00 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach – TSV Möttlingen         (in Oberreichenbach)

08.10.:
13:00 Uhr            TSV Haiterbach II – SG Oberreichenbach/Würzbach II