Spielberichte Ettmansweiler I und II (10.09.2023)

SGM Ettmannsweiler/Aichelberg – SG Oberreichenbach/Würzbach      3:3 (1:2)

Ein kampfbetontes Spiel sahen die Fans an diesem Sonntag, bei dem sich unsere 1. Mannschaft mit einem Unentschieden zufriedengeben musste.

Den guten Start in die Partie belohnte Lukas Moor in der 28. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der Partie hatte man den Gegner im Griff und erzielte in der 38. Minute durch Max Keppler das verdiente 2:0. Aus dem Nichts kam der Gegner dann in der 45. Minute zum glücklichen Anschlusstreffer und das Spiel ging mit einem 2:1 Halbzeitstand in die Pause.

Den Start in die 2. Halbzeit verschlief unsere Mannschaft komplett und so stand es nach zwei schnellen Toren in der 46. und 49. Minute 2:3. Dies gab dem Gegner Auftrieb und das Team aus Ettmannsweiler/Aichelberg zeigte eine deutlich bessere Leistung als in der 1. Spielhälfte. In der 55. Minute konnte Marvin Keppler den Ausgleich für die SGOW erzielen. Daraufhin versuchte man in der restlichen Spielzeit noch den Siegtreffer zu erzielen. Dies gelang jedoch gegen kämpferisch starke Gegner nicht mehr.

Somit musste man sich mit dem 3:3-Unentschieden zufriedengeben und steht aktuell mit 4 Punkten aus den ersten drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Im nächsten Spiel gegen den FV Calw soll nun ein Sieg eingefahren werden, um so ins obere Tabellendrittel zu gelangen.

SGM Ettmannsweiler/Aichelberg II – SG Oberreichenbach/Würzbach II 0:4 (0:4)

Die 2. Mannschaft der SGOW gewann souverän mit 4:0 in Ettmannsweiler/Aichelberg und fuhr somit die ersten 3 Punkte in dieser Saison ein.

Der Grundstein für diesen Sieg wurde bereits in der 1. Hälfte gelegt, in der man dem Gegner keine Chance ließ und verdient durch die Tore von Julian Reichle (10./17./44. Minute) und Jakob Schade (34. Minute) mit einer 4:0 Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit schaltete die SGOW dann bei hohen Temperaturen einen Gang zurück und brachte die 4:0 Führung sicher über die Zeit.

Ein insgesamt hoch verdienter erster Saisonsieg der 2. Mannschaft, bei dem man erkennen konnte, was in dieser Saison alles möglich ist.

Vorschau:

12.09.:
19:00 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach
II – FV Calw II  (in Würzbach)

13.09.:
19:00 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach – FV Calw         (in Würzbach)

17.09.:
13:00 Uhr            TSV Neuhengstett II – SG Oberreichenbach/Würzbach II