Spielbericht Teinach-Zavelstein (11.05.2025)

1. Mannschaft:
SG Oberreichenbach/Würzbach – Spvgg. Bad Teinach/Zavelstein 4:0 (2:0)
Auch an diesem Sonntag war die SGOW im Derby gegen Teinach-Zavelstein die bessere Mannschaft und ging letztlich verdient als Sieger vom Platz.
Die Zuschauer sahen von Beginn an eine kampfbetonte Partie, bei der sich unsere Mannschaft die besseren Chancen herausspielen konnte. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe Leopold Hinderer mehrere Gegenspieler ausspielte und zum 1:0 einschob. Nur sechs Minuten spätere erhöhte Marvin Stoll mit einem schönen Schuss aus 16 Metern zum 2:0 Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft von Beginn an hellwach und Marvin Keppler erzielte bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Treffer zum 3:0. Mit einer weiterhin guten Leistung erspielte man sich mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Letztlich traf Max Neuweiler in der 84. Minute nach einem 40m-Sololauf noch zum 4:0 Endstand. Zu erwähnen war weiterhin die starke Defensive der SGOW, die den Gästen aus Teinach-Zavelstein nur wenige Chancen ermöglichte.
Unser Team bestätigte auch gegen Teinach-Zavelstein seine gute Form. Am Mittwoch soll diese nun im Pokal-Halbfinale bestätigt werden, ehe es nächsten Sonntag gegen Stammheim in der Kreisliga A weitergeht.
2. Mannschaft:
SG Oberreichenbach/Würzbach II – Spvgg. Bad Teinach/Zavelstein II 3:0 (0:0)
Einen verdienten Sieg fuhr auch unsere 2. Mannschaft gegen Teinach-Zavelstein ein.
In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel, in dem nur wenige Torchancen zustande kamen. In der 2. Halbzeit kam unser Team dann besser ins Spiel und gewann letztlich verdient – durch die Tore von Timo Rentschler, Erik Milde und Mujtaba Ibrahimi – mit 3:0.
Durch den Sieg konnte sich die 2. Mannschaft in den Top 5 festsetzten und wird nun in den letzten vier Spielen versuchen, weitere Plätze gutzumachen.