Spielbericht Oberschwandorf I + II (29.09.2024)

Spvgg. Oberschwandorf – SG Oberreichenbach/Würzbach     0:2 (0:1)

Die SGOW war an diesem Sonntag durchweg die bessere Mannschaft und ging verdient als Sieger vom Platz.

Bereits in der 1. Halbzeit hatte man die klar besseren Chancen und hätte auch frühzeitig in Führung gehen können. Leider nutzte man diese zunächst nicht und auch der Schiedsrichter übersah einen klaren Foulelfmeter an Rico Kugele. Trotz allem steckte unser Team nicht zurück und wurde dann kurz vor der Halbzeit mit dem Treffer von Max Keppler zum 1:0 belohnt.

Auch in der 2. Halbzeit war die SGOW klar spielbestimmend und die Defensive rund um die 4er-Kette mit Jakob Haag, Jens Schober, Timo Rentschler und Leopold Hinderer machte ein überragendes Spiel. Trotz weiterer schöner Spielzüge dauerte es bis zur 88. Minute in der Moritz Haag erneut als Joker die Entscheidung brachte.

Mit einer sehr starken Leistung und einem weiteren Sieg hat sich die SGOW nun wieder unter die Topplatzierungen geschoben. Hier möchte man sich nun mit weiteren Siegen dauerhaft festsetzen.

Spvgg. Oberschwandorf II – SG Oberreichenbach/Würzbach II     3:5 (0:3)

Eine erneut gute Leistung sahen die Zuschauer von unserer 2. Mannschaft in Oberschwandorf. Der Sieg war verdient und hätte mit einer besseren Chancenverwertung auch höher ausfüllen können.

In den ersten fünfzehn Minuten war die Partie noch ausgeglichen, was auch daran lag, dass unser Team sich zunächst an den ungewohnten Flex-Modus gewöhnen musste. In der Folge wurde die SGOW dann spielbestimmend und lag zur Pause verdient durch die Tore von Lenny Lissner, Jakob Schade und Patrick Wacker mit 3:0 in Führung.

In der 2. Halbzeit war man in den ersten zwanzig Minuten nicht gut im Spiel. Dies nutzte der Gegner eiskalt aus und so stand es in der 66. Minute plötzlich 3:3. Unser Team gab sich jedoch nie auf und zeigte eine starke Moral. Dies wurde dann auch mit den Toren von Timo Roller und Jannik Geigle zum 5:3 Endstand belohnt.

Nach mehreren schwachen Spielen ist man nun mit zwei Siegen in Folge in der Runde angekommen und wird versuchen sich in den nächsten Spielen weiter nach vorne zu arbeiten.