Spielbericht Neubulach 1 + 2 (15.09.2024)

SC Neubulach – SG Oberreichenbach/Würzbach      0:3 (0:2)

Nach der Niederlage gegen den TSV Möttlingen zeigte unsere 1. Mannschaft eine sehr gute Leistung und ging gegen den SC Neubulach verdient als Sieger vom Platz.

Zu Beginn musste sich unser Team noch an die ungewohnten Platzverhältnisse (Kunstrasen) gewöhnen und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Im weiteren Verlauf wurde die SGOW spielbestimmend und ging dann auch in der 27. Minute verdient durch einen schönen Treffer von Leopold Hinderer in Führung. Auch in der Folgezeit hatten wir die besseren Chancen und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Marvin Keppler nach einem schönen Spielzug über Rico Kugele und Max Neuweiler zum 2:0 einköpfen.

In der 2. Halbzeit hatte man den Gegner gut im Griff, erspielte sich einige Chancen und ließ hinten keine großen Möglichkeiten zu. In der 81. Minute traf dann noch Moritz Haag zum verdienten 3:0 Endstand.

Unser Team konnte in Neubulach einen verdienten Sieg einfahren und möchte nun im nächsten Spiel gegen den FV Calw an die gute Leistung anknüpfen.

SC Neubulach II – SG Oberreichenbach/Würzbach II      4:3 (2:0)

Trotz einer teilweise guten Leistung musste sich unsere 2. Mannschaft mit 3:4 gegen die Neubulacher geschlagen geben.

Unser Team fand zunächst schwer ins Spiel und konnte nur wenige gute Aktionen zeigen. So ging der Gegner auch verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit kam die SGOW besser in die Partie, stand in der Defensive gut und zeigte in der Offensive schöne Kombinationen. In der Folge gelang es unserer Mannschaft innerhalb von neun Minuten durch drei Treffer von Johannes Neuweiler das Spiel zu drehen. Leider konnte man dieses Ergebnis nicht halten und musste in den letzten drei Minuten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Eine deutliche Leistungssteigerung und eine sehr gute 2. Halbzeit sahen die Zuschauer an diesem Sonntag von unserer 2. Mannschaft. Dies soll nun in das nächste Spiel gegen den FV Calw mitgenommen werden.