Spielbericht Vollmaringen (14.08.2024)

SG Oberreichenbach/Würzbach – SV Vollmaringen    4:2 (1:0)

Mit einem starken Spiel ist unsere 1. Mannschaft gegen den SV Vollmaringen in die neue Pokalrunde gestartet. Aufgrund der Vielzahl an Chancen hätte der Sieg auch deutlich höher ausfallen können.

Unser Team war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich in der 1. Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Trotz allem ging es lediglich mit 1:0 in die Pause, nachdem Max Keppler in der 20. Minute den Führungstreffer erzielte.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie, in der der Gegner in der 51. Minute per Elfmeter den Ausgleich erzielen konnte. Nur drei Minuten später ging unser Team durch einen schönen Fernschuss von Marvin Stoll erneut in Führung. Doch diese Führung hielt nur sehr kurz und so gelang den Vollmaringern in der 58. Minute per direktem Freistoß der erneute Ausgleich. In der restlichen Spielzeit war die SGOW wieder spielbestimmend und hatte mehrere schön herausgespielte Torchancen. Die erlösenden Tore fielen dann in der 85. Minute durch Rico Kugele und in der Nachspielzeit durch den drei Monate fehlenden Marvin Keppler (Auslandssemester).

Unser Team konnte die starken Leistungen aus der Vorbereitung größtenteils bestätigen und ist letztlich absolut verdient in die nächste Pokalrunde eingezogen. Hier wartet nun mit dem VfL Stammheim ein weiterer Gegner, der jahrelang in der Bezirksliga zu Hause war.