Spielbericht Neubulach (05.11.2023)

SG Oberreichenbach/Würzbach – SC Neubulach            5:2 (3:1)

Eine sehr starke Leistung unserer 1. Mannschaft mit einem verdienten Sieg gegen den SC Neubulach bekamen die Zuschauer an diesem Sonntag zu sehen.

Unser Team war von Beginn an spielbestimmend und ging bereits in der 10. Minute durch Max Keppler in Führung. Auch in der Folge war die SGOW dem Gegner spielerisch und kämpferisch überlegen und erzielte durch Max Keppler in der 19. Minute das verdiente 2:0. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es unserem Team immer wieder wichtige Zweikämpfe zu gewinnen und sich mit schönen Spielzügen Chancen herauszuspielen. In der 34. Minute war es erneut Max Keppler der mit seinem 3. Treffer das 3:0 erzielte. Kurz vor der Pause kam der Gegner aus Neubulach nochmals durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit war die SGOW ebenfalls spielbestimmend, musste jedoch trotzdem kurz nach der Halbzeit wiederum per Elfmeter den Treffer zum 3:2 hinnehmen. Dies änderte jedoch nichts an der Leistung unseres Teams und man war den Neubulachern auch weiterhin überlegen. Diese Leistung belohnte letztlich Christopher Pfrommer mit zwei schön herausgespielten Toren zum Endstand von 5:2.

Durch die sehr gute Leistung konnte man endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und wird nun versuchen, im nächsten Spiel gegen die Spvgg. Oberschwandorf nachzulegen.

SG Oberreichenbach/Würzbach II – SC Neubulach II     2:2 (0:1)

Die 2. Mannschaft zeigte eine gute Leistung, konnte die vielen Chancen jedoch nur teilweise nutzen und musste sich letztlich mit einem Unentschieden gegen den SC Neubulach zufriedengeben.

In der 1. Halbzeit war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich nur wenige Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzten die Neubulacher zum 0:1. In der 2. Halbzeit war unser Team spielbestimmend und konnte sich immer wieder gute Chancen herausspielen. In der 71. Minute erzielte Finn Wentsch nach einem schönen Spielzug mit einem Fernschuss den Ausgleich. Fünf Minuten später musste man wiederum einen Treffer hinnehmen. Trotz weiterer guter Chancen und einem Tor von Marvin Keller, das der Schiedsrichter leider nicht erkannte, dauerte es bis zur 89. Minute bis Leopold Hinderer den verdienten Ausgleich erzielte.

Durch dieses Unentschieden konnte man die Neubulacher in der Tabelle hinter sich halten und wird nun im nächsten Spiel versuchen, mit einer weiteren guten Leistung 3 Punkte einzufahren.