Spielberichte Stammheim I und II (15.10.2023)
1. Mannschaft:
VfL Stammheim – SG Oberreichenbach/Würzbach 3:1 (2:1)
Erneut musste unsere Mannschaft eine Niederlage hinnehmen, auch wenn die Zuschauer gegen die Stammheimer eine ausgeglichene Partie zu sehen bekamen.
In der ereignislosen Anfangsphase ging der Gegner in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit war es eine ausgeglichene Partie in der beide Teams nur wenige Chancen herausspielen konnten. Kurz vor der Halbzeit gelang unserer Mannschaft dann der verdiente Ausgleich. Max Keppler dribbelte stark bis an die Strafraumgrenze und legte auf Oliver Kassen zurück, der aus gut 25 Metern perfekt in den linken Winkel traf. Leider hielt die Freude nur kurz, da die Stammheimer eine Unkonzentriertheit in unserer Mannschaft ausnutzten und eine Minute später zum 1:2 Halbzeitstand trafen.
In der 2. Halbzeit spielte dann nur noch die SGOW. Unsere Mannschaft konnte jedoch trotz einiger Chancen keinen Treffer erzielen. Anders wiederum die Stammheimer, die eine ihrer wenigen Möglichkeiten in der 68. Minute zum 1:3 Endstand nutzten.
Unsere Mannschaft zeigte erneut ein gutes Spiel, ging jedoch wieder als Verlierer vom Platz. Im nächsten Spiel soll nun gegen das Schlusslicht aus Schönbronn gewonnen werden, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
2. Mannschaft:
VfL Stammheim II – SG Oberreichenbach/Würzbach II 0:1 (0:1)
Die 2. Mannschaft der SGOW fuhr gegen die Stammheimer einen wichtigen und verdienten Sieg ein.
Erstmals im Flex-Modus spielend hatte unser Team den Gegner größtenteils im Griff und erspielte sich zahlreiche Großchancen. Leider wurden diese schönen Spielzüge nicht belohnt und so musste die Mannschaft die frühe Führung durch einen Elfmeter von Jakob Schade bis zur letzten Minute über die Zeit bringen, wobei auch einige gute Taten von Oskar Grzonkowski dabei halfen.
Ein absolut verdienter Sieg unsere 2. Mannschaft sahen die Zuschauer in Stammheim. Die Leistung soll nun gegen den Tabellenletzten aus Schönbronn bestätigt werden.