Spielbericht Teinachtal (01.10.2023)

SG Oberreichenbach/Würzbach – SGM Teinachtal 2:3 (1:2)

Auch gegen die SGM Teichnachtal musste unsere Mannschaft eine Niederlage hinnehmen, zeigte sich jedoch im Vergleich zum letzten Spiel deutlich verbessert.

Bereits nach fünf Minuten führten die Gäste aus Teinachtal mit 2:0 und so lief die SGOW direkt einem Rückstand hinterher. In der 14. Minute konnte Marvin Keppler dann auf 1:2 verkürzen. Bis zur Halbzeitpause hatte unsere Mannschaft das Spiel größtenteils im Griff und zeigte sich gerade spielerisch deutlich verbessert, ein Tor gelang jedoch nicht mehr.

Auch in der 2. Halbzeit konnte die SGOW den Gegner dominieren und einige schöne Spielzüge zeigen. Häufig fehlte die letzte Entschlossenheit in den Angriffen und so konnte man sich trotz der deutlichen Vorteile nur wenige Großchancen herausspielen. In der 76. Minute gelang dem Gegner dann mit dem einzigen Angriff in der 2. Halbzeit der Treffer zum 3:1. Unser Team ließ sich hiervon jedoch nicht beirren und spielte weiterhin guten Fußball, der aber in den letzten 20 Minuten häufig durch Fouls der Teinachtaler gestoppt wurde. In der 90. Minute gelang Marvin Keppler dann noch per Strafstoß der Anschlusstreffer zum Endstand von 2:3.

Trotz einer guten Leistung konnte man gegen die SGM Teinachtal nichts Zählbares einfahren. Im nächsten Spiel wird man versuchen auf dieser Leistung aufzubauen und von Beginn an ein konzentriertes Spiel zu zeigen.