Spielbericht Schönbronn (22.10.2023)

SG Oberreichenbach/Würzbach – SV Schönbronn         3:3 (0:1)

Auch wenn man sich vor dem Spiel mehr ausgerechnet hatte, so kann man sich gegen den SV Schönbronn mit einem Unentschieden zufriedengeben, nachdem man zwischenzeitlich mit 0:3 zurücklag.

In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer eine größtenteils ausgeglichene Partie, in der unsere SGOW ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte. Wie jedoch bereits in den vergangenen Spielen wurden diese Möglichkeiten nicht verwertet und so ging man mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff schoss der Gegner zwei schnelle Tore, so dass man sich in der 52. Minute mit 0:3 im Rückstand befand. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch die SGOW und man erarbeitete sich reihenweise Möglichkeiten. Das 1:3 erzielte dann per Elfmeter Marvin, der in der 2. Halbzeit nach überstandener Verletzungspause sein Comeback gab. Zehn Minuten später war wiederum Marvin Keppler zur Stelle, als er allein auf den Torwart zulief und souverän einschob. In der 79. Minute schoss Jakob Haag nach Freistoß von Tim Umbeer den verdienten Ausgleich. In der Folge erspielte sich unser Team noch weitere gute Chancen, hatte jedoch nicht mehr das Glück den Siegtreffer zu erzielen.

Insgesamt ist dieses Spiel aus Sicht der SGOW schwer zu bewerten. Zum einen lag man gegen den Tabellenletzten zwischenzeitlich mit 0:3 zurück, zum anderen zeigte man moralisch und phasenweise auch spielerisch eine sehr starke Leistung.

SG Oberreichenbach/Würzbach II – SV Schönbronn II  2:0 (1:0)

Die 2. Mannschaft zeigte erneut eine gute Leistung und belohnte sich mit einem Sieg gegen den SV Schönbronn.

Auch wenn man an diesem Sonntag wieder im ungewohnten Flex-Modus spielen musste, war man dem Gegner die ganze Spielzeit hinweg überlegen und ging als verdienter Sieger vom Platz. Das 1:0 in der 38. Minute erzielte Lukas Schade mit einem überragenden Fernschuss. Beim 2:0 in der 82. Minute vollendete Timo Rentschler einen schönen Spielzug unserer SGOW.

Mit diesem wichtigen Sieg hat man den Anschluss zu den Spitzenplätzen herstellen können und unser Team wird versuchen, sich durch weitere Siege oben in der Tabelle festzusetzen.