Spielberichte Neuhengstett I und II (17.09.2023)

TSV Neuhengstett – SG Oberreichenbach/Würzbach    4:2 (2:1)

Eine verdiente Niederlage musste unsere 1. Mannschaft an diesem Sonntag gegen den TSV Neuhengstett hinnehmen. Gegen die Neuhengstetter war unser Team nur selten auf Augenhöhe und so ging die Niederlage auch in der Höhe in Ordnung.

Die Neuhengstetter waren von Beginn an die aggressivere Mannschaft und kamen nach einem Eckball in der 5. Minute in Führung. Bereits in der 14. Minute geriet unser Team mit 0:2 in Rückstand, was jedoch anhand des Spielverlaufs durchaus verdient war. Schlimmeres verhinderte in der Folge Jan Wiedemann, der u.a. einen Elfmeter parierte. In der 31. Minute zeigte unsere Mannschaft über Lukas Moor, Max Neuweiler und Marvin Keppler eine starke Kombination, die Letzterer zum 1:2 Halbzeitstand vollendete.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dann zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nur wenige Chancen herausspielen konnten. In der 74. Minute erzielten die Neuhengstetter dann das 1:3, was zunächst wie eine Vorentscheidung aussah. Als Marvin Keppler dann in der 82. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielte kam nochmals Hoffnung auf, die jedoch nur vier Minuten später mit dem vierten Neuhengstetter Treffer wieder verschwand. Dieser Treffer stellte zugleich den Endstand der Partie dar.

Nachdem man unter der Woche gegen die Calwer noch eine kämpferisch gute Leistung zeigte, war man an diesem Sonntag den Neuhengstettern deutlich unterlegen und verlor verdient mit 2:4. Im nächsten Spiel gegen den 1. FC Egenhausen kann die Mannschaft nun eine Reaktion zeigen und wieder auf die Siegesstraße zurückkehren.

TSV Neuhengstett II – SG Oberreichenbach/Würzbach II 2:2 (1:1)

Die 2. Mannschaft der SGOW musste sich nach einem abwechslungsreichen Spiel mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben.

Die anfänglichen Schwierigkeiten unserer Mannschaft nutze der Gegner in der 16. Minute zum ersten Treffer. In der Folge kam unser Team besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen. Julian Reichle (31. Minute) und Jakob Schade (59. Minute) drehten in der Folgezeit die Partei zu Gunsten der SGOW. In der letzten Viertelstunde versuchte der Gegner dann nochmals alles, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Dies gelang dann kurz vor Schluss nach einem Eckball.

Leider konnte unsere 2. Mannschaft nicht den 3. Sieg in Folge feiern, zeigte aber trotzdem eine insgesamt starke Leistung und hätte mit etwas Glück auch als Sieger vom Platz gehen können.