Spielberichte FV Calw I und II (13.09.2023)

SG Oberreichenbach/Würzbach – FV Calw     3:2 (0:1)

Gegen den FV Calw zeigt die Mannschaft eine spielerisch durchwachsene, aber kämpferisch und moralisch gute Leistung und konnte somit wichtige 3 Punkte einfahren.

In der 1. Halbzeit bekamen die Zuschauer kein gutes Spiel zu sehen, da beiden Mannschaften viele Fehler unterliefen und folglich nur wenige gute Spielszenen zustande kamen. In der 17. Minute musste die SGOW dann den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften zunächst weiterhin Probleme gute Kombinationen zu zeigen und so war es in der 68. Minute eine weitere Einzelaktion der Calwer, die zum 0:2 verwertet wurde. Von diesem Rückschlag konnte sich die SGOW jedoch schnell erholen und Marvin Keppler schoss in der 70. Minute nach schönem Zuspiel von Christopher Pfrommer das 1:2. In der Folge zeigte unser Team eine wesentlich stärkere Leistung und war dem Gegner konditionell überlegen. So war es Kapitän Oliver Kassen der in der 84. Minute durch einen traumhaften Fernschuss das mittlerweile verdiente 2:2 erzielte. Die Mannschaft spürte, dass an diesem Abend sogar 3 Punkte möglich waren und Marvin Keppler erzielte mit einem sensationellen Abschluss aus 25 Metern in der 90. Minute den Siegtreffer zum 3:2.

Mit einer gemischten Leistung konnte sich die Mannschaft gegen den FV Calw trotz allem 3 Punkte sichern. Dies war insbesondere deshalb möglich, weil sich die Mannschaft nie aufgab und bis zum Schluss alles versuchte um das Spiel doch noch zu drehen.

SG Oberreichenbach/Würzbach II – FV Calw II 3:1 (2:1)

Die 2. Mannschaft der SGOW siegte mit einer souveränen Leistung gegen den FC Calw II zum zweiten Mal in Folge.

In einer überzeugenden 1. Halbzeit war es in der 41. Minute abermals Kevin Krause, der unsere Mannschaft per Freistoß mit 1:0 in Führung brachte. Nur drei Minuten später war Moritz Haag zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Leider musste das Team kurz vor Pausenpfiff noch das unnötige 2:1 hinnehmen. In der 2. Halbzeit war die SGOW die klar bessere Mannschaft und hätte schon frühzeitig die Entscheidung herbeiführen können. So dauerte es jedoch bis zur 90. Minute in der Julian Nowak mit seinem Treffer das 3:1 und den damit hochverdienten Sieg besiegelte.

Eine weitere starke Leistung zeigt die Möglichkeiten dieser Mannschaft in dieser Saison und gibt den Spielern ein gutes Gefühl für die nächsten Aufgaben.