Spielberichte Calw I und II (30.04.2023)

FV Calw – SG Oberreichenbach/Würzbach         2:2 (0:2)

Nach dem deutlichen Sieg gegen Pfrondorf-Mindersbach reichte es für die 1. Mannschaft der SGOW gegen starke Calwer nur zu einem Unentschieden. Auch wenn man zur Halbzeitpause mit 2:0 in Führung lag ging das Unentschieden insgesamt in Ordnung.

Die SGOW startete wieder sehr gut ins Spiel und konnte sich mit schönen Spielzügen einige Chancen herausspielen. In der 18. Minute konnte Marvin Keppler dann per Elfmeter das 1:0 erzielen. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften spielten sich Möglichkeiten heraus. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit war dann erneut Marvin Keppler zur Stelle der ein Missverständnis in der Defensive des Gegners ausnutze und zum 2:0 einköpfte.

Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel weiter ausgeglichen. In der 59. Minute gelang den Calwern dann der Anschlusstreffer, was diesen neuen Antrieb gab. So waren nun die Calwer spielbestimmend und nutzten eine weitere Möglichkeit in der 76. Minute zum 2:2. In der Schlussphase konnte die SGOW wieder einige Chancen herausspielen, jedoch wollte kein Treffer mehr gelingen.

Insgesamt stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche, mit dem die SGOW trotz des Spielverlaufes zufrieden sein kann. Im nächsten Spiel gegen Ettmannsweiler/Aichelberg sollen dann wieder drei Punkte eingefahren werden.

FV Calw II – SG Oberreichenbach/Würzbach II  1:1 (1:0)

Auch die 2. Mannschaft der SGOW kam an diesem Tag nicht über ein Unentschieden in Calw hinaus.

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit musste man in der 11. Minute den Treffer zum 0:1 hinnehmen, der gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte. In der 2. Halbzeit war die SGOW dann spielbestimmend und belohnte sich in der 68. Minute durch Matthias Rentschler mit dem Ausgleich. Die weiteren Chancen konnten nicht mehr genutzt werden und so blieb es am Ende beim 1:1.

Eine ordentliche Leistung wurde an diesem Tag leider nicht mit einem Sieg belohnt, was jedoch im nächsten Spiel gegen Pfrondorf-Mindersbach nachgeholt werden soll.