Spielberichte Teinachtal und Egenhausen II

SG Teinachtal – SG Oberreichenbach/Würzbach             3:4 (1:1)

Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel konnte die 1. Mannschaft der SGOW das Spiel gegen Teinachtal gewinnen und somit den guten Start in die Rückrunde fortführen. Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz in Oberkollwangen zeigte das Team eine sowohl kämpferisch als auch moralisch erstklassige Leistung.

Die starke Anfangsphase mit einigen guten Chancen belohnte Pierre Burrow in der 33. Minute mit dem Führungstreffer. Kurz vor der Pause musste man jedoch den Ausgleich aus stark abseitsverdächtiger Position hinnehmen. Auch im weiteren Verlauf beschränkte sich der Gegner ausschließlich auf lange Bälle, die die SGOW jedoch größtenteils gut verteidigen konnte. Sofern doch Chancen für den Gegner entstanden, war regelmäßig Felix Weinowski zur Stelle, der eine großartige Leistung zeigte. In der 50. Minute erzielte Jens Schober die verdiente Führung für die SGOW. In der Folge war das Spiel aufgrund der sehr schlechten Platzverhältnisse insbesondere von Zweikämpfen geprägt. In der 65. Minute erzielte der Gegner den Ausgleich, woraufhin erneut Jens Schober in der 77. Minute zur Führung treffen konnte. In der Schlussviertelstunde hatte die Mannschaft dann wieder einige Möglichkeiten, die jedoch zunächst nicht genutzt werden konnten. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff wurde dem Gegner ein umstrittener Elfmeter zugesprochen, den dieser zum erneuten Ausgleich nutzte. Die Mannschaft der SGOW gab sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Das verdiente Siegtor erzielte kurz vor dem Schlusspfiff wiederum Jens Schober, der seine starke Leistung an diesem Tage mit seinem dritten Treffer – als Innenverteidiger – krönte.

Insgesamt zeigte die SGOW eine sehr hervorragende Leistung und eine ausgezeichnete Moral. Dieser Eindruck soll nun im nächsten Spiel bestätigt werden, um den starken Rückrundenstart mit vier Siegen aus fünf Spielen fortzuführen.

SG Oberreichenbach/Würzbach II – 1. FC Egenhausen II             2:0 (1:0)

Die 2. Mannschaft der SGOW konnte das zweite Spiel in Folge gewinnen und die Serie von insgesamt vier ungeschlagenen Spielen in Serie ausbauen. Gegen einen guten Gegner aus Egenhausen zeigte die Mannschaft eine insgesamt starke Leistung. Zwar hatte der Gegner mehr Spielanteile, er konnte sich hieraus jedoch keine großen Möglichkeiten erspielen, da die SGOW stark verteidigte und taktisch wieder sehr gut eingestellt war. So konnte man im Laufe des Spieles durch einzelne gut vorgetragene Aktionen Torchancen herausspielen und in der 30 Minute durch Johannes Neuweiler in Führung gehen. Auch in der zweiten Hälfte ergab sich ein unverändertes Bild und der Gegner schaffte es nicht zwingende Chancen herauszuspielen. In der 85. Minute traf Mark Luz per Elfmeter zum 2:0, wodurch das Spiel entschieden war und die drei Punkte gesichert wurden.

Die 2. Mannschaft zeigte eine starke Teamleistung und wird versuchen die aktuelle Serie im nächsten Spiel auszubauen.

Vorschau:

12.04.:
19:30 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach – Spfr. Gechingen II

15.04.:

14:00 Uhr TSV Möttlingen II – SG Oberreichenbach/Würzbach

16:00 Uhr TSV Möttlingen – SG Oberreichenbach/Würzbach

22.04.:
17:00 Uhr            A-Junioren: SV Oberreichenbach – TV Gültstein

23.04.:
13:00 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach II – SV Pfrondorf-Mindersbach II
15:00 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach – SV Pfrondorf-Mindersbach