Spielberichte SVO Frauen

Spvgg Aldingen – SV Oberreichenbach               0:2

Nach rund 100km Fahrt begann für uns am 19.03. die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Aldingen. Zu Beginn der ersten Halbzeit haben wir gut 15 Minuten gebraucht um in das Spiel zu finden. Nachdem wir unseren Spielfluss gefunden haben übernahmen wir immer mehr die Kontrolle im Spiel, konnten unsere erspielte Chancen jedoch nicht in Tore umwandeln. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dominierten wir immer mehr, konnten aber keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. In der 70. Minute landete der Ball nach einem Fernschuss endlich im Tor der Aldingerinnen. Kurz darauf konnte unsere Torfrau einen Fernschuss noch an den Pfosten lenken. Mit einem Konter in der 90. Minute wurde der Sack zu gemacht und wir konnten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Tore: Jana Albrecht (2x)

SV Oberreichenbach – SGM Glatten/Hopfau               5:2

Das erste Heimspiel der Rückrunde fand am 26.03. statt. Der Rasen war durch den vielen Regen sehr tief. Nach nur 7 Minuten gerieten wir durch einen Stellungsfehler früh in Rückstand. Doch nur 7 Minuten später konnten wir ausgleichen. Vor der Pause konnten einige gute Chancen nicht im Tor untergebracht werden, sodass man mit einem 1:1 in die Halbzeit ging. Kurz nach der Pause wurde ein Angriff schön zu Ende gespielt und es stand 2:1. Die SGM Glatten/Hopfau kam selten vor das Tor des SVO. Es dauerte jedoch bis zur 78. Spielminute bis wir unsere Führung ausbauen konnten. In der 85.Spielminute kassierten wir dann das zweite Gegentor und es wurde nochmal spannend kurz vor Schluss. Doch kurz darauf konnte durch einen Doppelschlag die Führung wieder ausgebaut werden und wir gewannen das Spiel verdient mit 5:2.

Tore: Tabea Bott, Cora Schulze (2x), Meike Schober, Antonia Beck

Das Auswärtsspiel am 01.04. gegen die TSG Wittershausen musste aufgrund des vielen Regens abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Ausblick

Am Sonntag 16.04. steht das nächste Heimspiel an. Wir spielen gegen die SGM Beffendorf/Hochmössingen.  Anpfiff ist um 10.30 Uhr.