Spielberichte Möttlingen I und II

TSV Möttlingen I – SG Oberreichenbach/Würzbach I     5:1 (2:1)

Nach der starken Leistung gegen Gechingen musste die 1. Mannschaft der SGOW eine deutliche Niederlage in Möttlingen hinnehmen. Schwache fünf Minuten in der 2. Halbzeit sorgten für die Entscheidung, wobei das Endergebnis deutlich zu hoch ausgefallen ist.

Die gute Anfangsphase wurde in der 11. Minute durch das 1:0 von Marvin Keppler belohnt. Auch im weiteren Spielverlauf war die SGOW zunächst die bessere Mannschaft. Trotz der guten Leistung in dieser Phase kassierte man bis zur Halbzeit noch zwei Gegentore, wobei auch noch erschwerend hinzukam, dass der Schiedsrichter eine Tätlichkeit des Gegners übersah und ein Foul im Strafraum der Möttlinger mit Freistoß an der Strafraumlinie bewertete.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Eine kurze Schwächephase der SGOW zwischen der 50. und 60. Minute nutzte der Gegner dann für die Entscheidung und erzielte drei Tore. Das damit entschiedene Spiel hatte in der Folge nur noch wenige Höhepunkte. Zwar versuchte die Mannschaft noch das Ergebnis zu verbessern, jedoch gelang dies nicht mehr und das Spiel endete mit 1:5 für die Möttlinger.

Leider konnte man die Leistung aus dem Gechingen-Spiel nicht bestätigen und verschiedene Umstände führten dazu, dass man keine Punkte aus Möttlingen mitnahm. Im nächsten Spiel wird die Mannschaft wieder versuchen an die Erfolge zuvor anzuknüpfen und die drei Punkte zu holen.

TSV Möttlingen II – SG Oberreichenbach/Würzbach II  1:0 (1:0)

Trotz eines ordentlichen Spiels und einer starken 2. Hälfte konnte Möttlingen unsere Mannschaft mit 1:0 besiegen.

In der 1. Halbzeit war es zunächst eine ausgeglichene Partie. Lediglich in den zehn Minuten vor der Pause war Möttlingen spielbestimmen und konnte sich Chancen herausspielen. So fiel auch der einzige Treffer an diesem Tag in der 36. Minute für die Möttlinger. In der 2. Halbzeit war die SGOW spielbestimmend, konnte jedoch die zahlreichen Möglichkeiten nicht verwerten. Letztlich blieb es dann beim 0:1 Endstand.

Eine insbesondere in der 2. Halbzeit gute Leistung wurde nicht belohnt. Trotz dieses Ergebnisses zeigte sich die SGOW wieder formstark und wird versuchen im nächsten Spiel den nächsten Sieg einzufahren.

Vorschau:

22.04.: