Spielbericht Egenhausen I

SG Oberreichenbach/Würzbach I – 1. FC Egenhausen I               3:3 (1:2)

Nach dem starken Spiel gegen Teichnachtal reichte es gegen den 1. FC Egenhausen nach einer durchwachsenen Leistung lediglich zu einem Unentschieden.

Nach einer längeren Abtastphase beider Mannschaften musste die SGOW nach 14 Minuten das 0:1 hinnehmen. Daraufhin entwickelte sich ein offensiveres Spiel und es entstanden vereinzelte Chancen für unser Team. In der 30. Minute konnte jedoch der Angreifer des Gegners einen schönen Pass durch das Zentrum zum 0:2 verwerten. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und versuchte noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang dann Sandro Niethammer in der 45. Minute mit einem Traumtor, indem er einen vom Gegner geklärten Eckball aus dem Rückraum aus ca. 25 Metern in den Winkel schoss. Mit dem Ergebnis von 1:2 ging es in die Pause.

Unser Team kam sehr stark aus der Pause und hatte direkt nach Wiederanpfiff die Chance per Elfmeter auf 2:2 zu stellen, was jedoch am Pfosten scheiterte. Trotz des verschossenen Elfmeters spielte nur noch die SGOW und man konnte sich mit schönen Spielzügen einige Chancen herausspielen. Leider musste man in der 62. Minute einen weiteren Rückschlag hinnehmen, nachdem der Gegner einen Freistoß aus gut 50m direkt aufs Tor schoss und der Ball durch den 16er flog, ohne dass ein Spieler ihn berührte. Doch auch hiervon erholte man sich schnell wieder und einen schönen Pass auf den rechten Flügel konnte Max Neuweiler in der 71. Minute zum 2:3 links unten im Tor versenken. In der weiteren Spielzeit spielte sich die SGOW immer wieder Chancen heraus, insbesondere nach schönen Spielzügen über die Flügel. Die größten Chancen hatte man dann jedoch wieder durch Standardsituationen. In der 80. Minute köpfte Jens Schober einen Eckball von Pierre Burow Richtung Tor. Der Ball konnte noch vom Gegner auf der Linie geklärt werden. Drei Minuten später fand Pierre Burow mit seinem Eckball wiederum Jens Schober. Dieses Mal gelang es dem Gegner nicht mehr den Ball noch zu klären und der SGOW gelang der Ausgleich zum 3:3, was gleichzeitig auch den Endstand darstellte.

Insgesamt konnte unsere Mannschaft nicht an die Leistung aus dem Teinachtal-Spiel anknüpfen, war jedoch trotzdem auch an diesem Tag das bessere Team. Aufgrund des Spielverlaufes sollte man dennoch mit dem Unentschieden zufrieden sein. Als nächster Härtetest steht das Spiel gegen den Tabellenführer aus Gechingen an. Hier wird sich zeigen, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist.

Vorschau:

11.04.: