Spielberichte Simmersfeld und Effringen

TSV Simmersfeld – SG Oberreichenbach/Würzbach      0:3 (0:2)

Nachdem die ersten beiden Spiele der Rückrunde gewonnen wurden, konnte die 1. Mannschaft der SG Oberreichenbach/Würzbach auch das dritte Spiel in der Rückrunde nach einer sehr starken Leistung für sich entscheiden.
Ein frühes Tor von Jakob Haag leitete den Sieg gegen den TSV Simmersfeld ein. Im weiteren Spielverlauf spielte die SGOW einige Chancen heraus, wobei erneut Jakob Haag in der 36. Minute nach einem schönen Spielzug zum 2:0 traf. Kurz vor der Halbzeit musste der Gegner noch eine rote Karte hinnehmen, woraufhin sich der 1. Mannschaft weitere Räume boten.
Nachdem die Spielanteile in der Anfangsphase der 2. Halbzeit noch ausgeglichen waren, konnte die SGOW das Spiel in der Folge wieder besser bestimmen und die sich ergebenden Räume nutzen. Den Treffer zum 3:0 erzielte in der 69. Minute Marvin Keppler. Weitere gute Torchancen und sehr schön herausgespielte Möglichkeiten konnten in der Folge leider nicht mehr genutzt werden, so dass es beim 3:0 Endstand blieb.

Insgesamt zeigte die SGOW eine sehr starke Leistung und der Sieg gegen den TSV Simmersfeld war zu keiner Zeit in Gefahr. Somit konnte die 1. Mannschaft mit 9 Punkten aus den ersten drei Spielen der Rückrunde in die zweite Saisonhälfte starten.

TSV Simmersfeld II – SG Oberreichenbach/Würzbach II   1:1 (1:1)

Mit einer taktisch sehr gut eingestellten Mannschaft konnte man gegen die 2. Mannschaft des TSV Simmersfeld ein Unentschieden erringen, wobei sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. So hatte das Team den Gegner größtenteils im Griff und erspielte sich auch einige Chancen. Ein schön vorgetragener Angriff wurde in der 21. Minute von Julian Reichle zur Führung genutzt. Kurz vor der Halbzeitpause wurde dem Gegner ein Elfmeter zugesprochen, den dieser zum Ausgleich verwandelte. Die wenigen Chancen auf beiden Seiten in der 2. Halbzeit wurden nicht verwertet, so dass ein insgesamt gerechtes Unentschieden nach einer guten Leistung zu Buche steht.

SG Oberreichenbach/Würzbach – VfB Effringen 1:2 (0:1)

Leider konnte die Leistung aus dem Spiel gegen den TSV Simmersfeld im vierten Rückrundenspiel nicht bestätigt werden und die 1. Mannschaft der SGOW musste bei starkem Regen und einem äußerst schweren Spiel eine Niederlage gegen den VfB Effringen hinnehmen.

Nachdem die SGOW gut in das Spiel gestartet ist und nach schönen Spielzügen einige Torchancen herausspielen konnte, tat man sich im weiteren Spielverlauf schwerer mit dem Gegner und den Spielbedingungen. In der Folge musste man in der 1. Halbzeit das Gegentor zum 0:1 hinnehmen, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam man zunächst wieder besser ins Spiel, konnte die Chancen zum Ausgleich jedoch nicht verwerten. Schließlich konnte der Gegner durch eine Standardsituation das 0:2 erzielen, was die Ausgangslage in diesem Spiel weiter verschlechterte. In der Folge waren die Spielanteile wieder ausgeglichen und kurz vor Ende konnte noch der Anschluss zum 1:2 durch Marvin Keppler erzielt werden. In der Schlussphase versuchte die SGOW nochmals alles, konnte den Ausgleich jedoch nicht mehr erzielen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass trotz der Niederlage gegen den VfB Effringen ein erfolgreicher Start in die Rückrunde gelungen ist. Im nächsten Spiel muss die Mannschaft jedoch wieder an ihre Leistung aus dem Simmersfeld-Spiel anknüpfen.

SG Oberreichenbach/Würzbach II – VfB Effringen II   2:1 (0:0)

Nach einer starken Leistung gegen den VfB Effringen II konnte die 2. Mannschaft endlich ihren 1. Sieg in der Rückrunde feiern. In der 1. Halbzeit erspielte man sich einige Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Kurz vor der Halbzeitpause wurde dem Gegner noch ein Elfmeter zugesprochen, den Jan Wiedemann sensationell parieren konnte. In der 2. Halbzeit wurde der Gegner weiterhin dominiert. Trotz allem musste man das 0:1 nach einer Standardsituation hinnehmen. Infolge einer starken letzten halben Stunde schaffte man es noch das Ergebnis zu drehen und den Sieg einzufahren. Tim Umbeer traf in der 67. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtor und Jakob Schade erzielte in der 86. Minute den Siegtreffer nach einem schön vorgetragenen Konter.

Vorschau:

31.03.:

19:00 Uhr            A-Junioren        FV Calw / SV Oberreichenbach

02.04.:
15:00 Uhr            SGM Teinachtal – SG Oberreichenbach/Würzbach (in Oberkollwangen)

04.04.:
18:30 Uhr           SG Oberreichenbach/Würzbach II – 1. FC Egenhausen II

06.04.:
18:30 Uhr            SG Oberreichenbach/Würzbach – 1. FC Egenhausen

08.04.:

17:00 Uhr            A-Junioren        Spvgg Holzgerlingen II / SV Oberreichenbach

11.04.: