Ein großer Abschied und Neuanfang

Martin Cicka wird Ehrenvorstand des SV Oberreichenbach

Am 11. Februar fand die Mitgliederversammlung des SV Oberreichenbach im Sportheim Oberreichenbach statt.

Im feierlichen Rahmen durfte der Verein viele langjährige Mitglieder des Vereins ehren.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Martin Berger, Christian Scherer, Daniel Schraft, Steffen Schraft, Kerstin Hennig, Jannick Cornelissen, Erika    Krempff, Regine Henle, Lydia Theurer, Thomas Seyfried

Für 40 Jahre wurde geehrt: Harald Kappler

Für 50 Jahre wurden geehrt: Sylvia Fuchs, Roswitha Keppler, Anita Schütz, Dieter           Ziesler, Hans Großmann, Helga Dengel, Dagmar Kappler, Klaus Lutz, Jürgen Rentschler

Für 60 Jahre wurden geehrt: Walter Kugele, Helga Schroth, Heinrich Keppler, Martin Cicka, Friedrich Keppler, Helmut Klaus

Die Jubilare des Abends

Besonders hervorgehoben wurden drei Mitglieder des Vereins, die in den letzten Jahren erheblichen Einfluss auf die positive Entwicklung des Vereins hatten.

So wurde Erika Krempff für ihre 25 Jahre als Mitglied und über 18 Jahren als ehrenamtliche Schriftführerin des Vereins geehrt.

Des Weiteren wurde Wolfgang Wüst für seine 8 Jahre als Finanzvorstand und 5 Jahre als Ausschussmitglied geehrt. Ihm wurde hierfür die bronzene Ehrennadel verliehen.

Wilhelm Schuurmann ehrt Wolfgang Wüst

Im Anschluss wurde Martin Cicka für seinen Verdienst für den Verein geehrt. Es wurde insbesondere in den Vordergrund gehoben, dass er neben seiner 60 Jahren als Mitglied auch in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen die positiven Jahrzehnte des Vereins geprägt hat. So begleitete er die Positionen als Vereinsvorstand, Jugendleiter, Trainer der Damenmannschaft, Festorganisator oder Theaterspieler und galt in den letzten Jahrzehnten als Aushängeschild des Vereins. Für seine Leistungen wurde ihm von Wilhelm Schuurmann im Auftrag des WLSB, WFV und Calwer Sportkreises die goldene Ehrennadel verliehen.

Wilhelm Schuurmann ehrt Martin Cicka mit der goldenen Ehrennadel

Auch Bürgermeister Karl Heinz Kistner ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte über Martin Cicka zum Besten zu geben und lobte dessen ehrenamtliche Leistung für den Verein.

Als Anerkennung seiner Verdienste für den Sportverein Oberreichenbach wurde Martin Cicka von den Mitgliedern einstimmig zum Ehrenvorstand gewählt. Er nahm die Wahl unter minutenlangem Applaus der Anwesenden an.

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete der Vorstand noch über die Situation des Vereins. Hier wurde auch dargestellt, dass die letzten beiden Jahre von der Corona-Pandemie gezeichnet waren und daher einige geplante Veranstaltungen nicht wie gewünscht stattfinden konnten.

Im Rahmen der Berichte zur Lage der einzelnen Abteilungen gaben die Verantwortlichen einen Überblick über das abgelaufene Jahr und die zukünftigen Entwicklungen.

So berichtete Holger Simon als Trainer der Damenmannschaft über die erfolgreiche Vorsaison, in der man die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga erreichte. Weiterhin informierte er zur aktuellen Saison, in der die Mannschaft an der Tabellenspitze steht und gemeinsam mit seinem Co-Trainer Pascal Simon den Aufstieg erreichen möchte.

Pierre Burow gab einen kurzen Einblick in die laufende Spielzeit der Herrenmannschaften. Er erläuterte, dass er und sein Trainerkollege Michael Rentschler aufgrund der hohen Qualität in beiden Mannschaften und der positiven Vorbereitung auf die Rückrunde von einer erfolgreichen zweiten Saisonhälfte ausgehen, nachdem man in der Hinrunde aufgrund verschiedener Ursachen die angestrebten Ziele nicht vollständig erreichen konnte.

Anschließend gab Michael Keller noch einen Überblick über den Jugendbereich. Er hob die sehr positive Zusammenarbeit mit seinem Trainerkollegen Matthias Rentschler und die erfolgreiche Entwicklung der A-Jugend hervor. Weiterhin erläuterte er noch die anderen Jugendbereiche und lobte die sehr engagierten Jugendtrainer.

Daraufhin wurde noch der Jahresbericht der Wanderabteilung vorgestellt. Hier wurde auf die einzelnen Unternehmungen eingegangen und die jüngere Generation herzlich eingeladen, an den zukünftigen Wanderausflügen teilzunehmen.

Der Vorstand dankte daraufhin auch allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren und Spendern, ohne die der Erfolg des Vereins nicht möglich wäre.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden sämtliche Positionen neu gewählt. Hier wurde ersichtlich, dass sich der Verein in Zukunft neu aufstellen wird. Die meisten relevanten Positionen wurden neu besetzt und es zeigte sich, dass die Verantwortung im Verein sowohl in der Altersstruktur als auch im Hinblick auf die Beteiligung der einzelnen Abteilungen sehr breit aufgestellt sein wird.

Neue Vorstandschaft von links nach rechts Marie Steeb, Tabea Bott, Phil Scherer, Patrick Wacker, Jakob Haag, Michael Keller, Fritz Rittmann, Simon Fuchs

Die Position des 1. Vorsitzenden wird in Zukunft von Patrick Wacker ausgeübt. Neuer Sportvorstand ist Michael Keller. Alter und neuer Finanzvorstand bleibt Simon Fuchs. Alle drei Vorstände wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in ihr Amt gewählt.

Der Ausschuss wird zukünftig durch Marie Steeb, Phil Scherer, Fritz Rittmann und Jakob Haag gebildet. Auch der neue Ausschuss erhielt von den Mitgliedern einstimmig das Vertrauen.

Neue Schriftführerin wird Tabea Bott. Volker Stoll und Andreas Alberts werden dem Verein auch im kommenden Jahr als Kassenprüfer zur Verfügung stehen.

Nach den durchgeführten Neuwahlen bedankte sich der neue Vorstand bei dem ausscheidenden Vorstand Marin Cicka, sowie den Ausschussmitgliedern Erika Krempff, Axel Schulz und Wolfgang Wüst für ihre geleistete Arbeit für den Verein.

Abschließend gab der neue Vorstand noch einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben und Ziele, die gemeinsam mit dem neuen Ausschuss, den Verantwortlichen der einzelnen Abteilungen und allen Mitgliedern des Vereins erreicht werden sollen.