Spielberichte Althengstett I und II (29.10.2023)

SV Althengstett – SG Oberreichenbach/Würzbach         5:1 (0:0)

Zwei völlig unterschiedliche Leistungen zeigte unsere 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Althengstett. Nachdem man in der 1. Halbzeit ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer aus Althengstett machte, brach man in der 2. Halbzeit nach dem 1. Gegentreffer ein und verlor letztlich noch mit 1:5.

In der 1. Halbzeit zeigte unser Team gegen den Ball eine hervorragende Leistung und machte dem Gegner das Leben mit schnellen Kontern schwer. Leider konnte man die guten Chancen nicht nutzen und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Nach dem 1. Gegentreffer in der 55. Minute kam unsere Mannschaft nicht mehr in die Zweikämpfe und die Althengstetter hatten viel Platz, um ihr Spiel aufzuziehen. So konnte sich der Gegner immer wieder Möglichkeiten herausspielen und einige hiervon auch nutzen. Letztlich stand es nach 85 Minuten 0:5. Marvin Keppler erzielte in der 86. Minute noch den Anschlusstreffer zum 1:5.

Insgesamt war der Sieg der Althengstetter insbesondere aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit verdient. Im nächsten Spiel gegen den TSV Simmersfeld muss nun gewonnen werden, um wichtige Punkte im Kampf gegen die Abstiegsplätze zu sammeln.

SV Althengstett II – SG Oberreichenbach/Würzbach II 5:2 (4:0)

Die 2. Mannschaft der SGOW zeigte kein gutes Spiel und musste sich gegen den SV Althengstett II mit 2:5 geschlagen geben.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Rohrau ließ man die Zweikampfstärke vermissen und so lagen die Althengstetter zur Pause verdient mit 4:0 in Führung. In der 2. Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft dann verbessert und konnte noch zwei Tore durch Lukas Schade (58. Minute) und Jakob Schade (90. Minute) erzielen. Auch dem Gegner gelang noch der 5. Treffer in diesem Spiel. Leider konnte man nicht an die Leistung aus dem Rohrau-Spiel anknüpfen und verlor letztlich verdient mit 2:5 gegen den SV Althengstett.